Österreich

Blitz-Frühling bald weg, nun kommt wieder Schnee

Sonnenschein, warme Temperaturen: Am Mittwoch schaute der Frühling auf einen "Blitzbesuch" in OÖ vorbei. Doch morgen kommt wieder Schnee.

Heute Redaktion
Teilen
Nach Sonnenschein am Mittwoch kommt am Donnerstag der nächste Wintereinbruch.
Nach Sonnenschein am Mittwoch kommt am Donnerstag der nächste Wintereinbruch.
Bild: iStock, heute.at

Sonnenhungrige konnten am Mittwoch erste Frühlings-Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen lassen. Bei bis zu 11 Grad im Schatten, gefühlt waren es weit mehr, genossen Tausende Oberösterreicher ins Freie.

Doch damit ist am Donnerstag leider schon wieder Schluss. In der Nacht kommen von Bayern dichte Wolken, es kühlt ab. Im Laufe des Tages sinkt die Schneefallgrenze von 1.000 Meter auf 700 bis 400 Meter.

Am Freitag noch kälter und trüber. Vor allem im Süden immer wieder Schneefall.

(rep)