Wintersport

Blitz-Heilung von Ski-Star sorgt für Aufsehen

Alice Merryweather schockte die Skiwelt vor drei Wochen mit ihrem schweren Sturz. Ihre zahlreichen Wunden sind schon jetzt wie weggezaubert.

Sebastian Klein
Teilen
Alice Merryweather direkt nach ihrem schweren Sturz und drei Wochen nach der Gesichtsverletzung.
Alice Merryweather direkt nach ihrem schweren Sturz und drei Wochen nach der Gesichtsverletzung.
Instagram

Schöne Neuigkeiten rund um die so schwer gestürzte US-Skifahrerin Alice Merryweather. Die 24-Jährige verletzte sich bei einem Abflug im Training im Schweizer Saas Fee Anfang September schwer.

Sie erlitt Schürfwunden im Gesicht, teilte auf Instagram ein Foto mit Blutüberströmter Wange, Stirn und Nase. Jetzt, drei Wochen später, lässt sie ihre Fans mit einem neuerlichen Selfie aufatmen. Merryweather lächelt in die Kamera. Von den Gesichtsverletzungen ist kaum noch was zu erkennen.

Die Saison ist für die junge Athletin dennoch gelaufen, bevor der Weltcup überhaupt begonnen hat. Bei ihrem Sturz hat sie sich auch einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen und ihr Knie zerstört.

Im Knie sind Kreuz- und Innenband gerissen, der Meniskus beschädigt.

Merryweather: "Ich bin untröstlich, habe ein bisschen Angst und alles fühlt sich unglaublich ungewiss an. Aber eines weiß ich mit Sicherheit: Meine Leidenschaft für den Skirennsport, für Adrenalin, für ein freudvolles, richtiges Leben ist nicht verschwunden. Ich bin bereit, mich diesem neuen Kampf zu stellen, und ich bin zuversichtlich, dass ich zurückkommen werde, wenn die Zeit gekommen ist."

1/40
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema