Wintersport

Weltcup-Talent nach Sturz übel zugerichtet im Spital

Alice Merryweather stürzte in der Vorbereitung auf den Weltcup-Winter und liegt mit schweren Verletzungen an Gesicht und Bein im Krankenhaus.
Sebastian Klein
16.09.2021, 09:17

Diese Bilder sind nichts für schwache Nerven! Alice Merryweather muss die kommende Saison abhaken, ehe sie begonnen hat. Mehr als einen Monat vor dem Weltcupstart passiert ihr im Training ein folgenschwerer Unfall.

Die 24-Jährige stürzte am in Saas Fee in der Schweiz. Nach dem Trainingscrash landete sie im Spital. Sie brach sich das Schien- und Wadenbein und hat tiefe Schürfwunden im Gesicht.

Die US-Amerikanerin schreibt auf Instagram: "Wir warten immer noch auf mehr Klarheit über das Ausmaß des Schadens an meinem Knie. Ich bin hier in der Schweiz bereits erfolgreich am Bein operiert worden, und man kümmert sich bestens um mich. Jetzt freue ich mich darauf, in den nächsten Tagen nach Hause zu fliegen."

Merryweather wird somit bereits ihre zweite Saison in Folge verpassen. Die junge Ski-Dame hat bereits einen langen Leidensweg hinter sich. Im Vorjahr pausierte sie, weil sie aufgrund einer Essstörung therapiert wurde.

Aus ihren Erfahrungen schöpft sie aber auch Kraft: "Die bevorstehende Genesung sieht ganz anders aus als meine letzte, aber wenn ich mein Gehirn neu verdrahten kann, dann können wohl auch einige Knochen und Bänder heilen."

Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite