Österreich

Blitz in Wels: Ast drohte auf Straße zu stürzen

Heute Redaktion
Teilen

Das schwere Unwetter am Dienstagabend in Teilen Oberösterreichs hatte viele Schäden zur Folge: In Wels schlug der Blitz gefährlich in einen Ast ein.

Die Fotos von der betroffenen Stelle in Wels-Waidhausen zeigen, wie gefährlich die Situation für Autofahrer war: Ein riesiger Ast hing in großer Höhe über der Fahrbahn, schwer beschädigt durch den Blitzeinschlag beim Unwetter am Dienstagabend.

Die Feuerwehr rückte an, fuhr mit der Drehleiter zum beschädigten Ast und sägte ihn mit einer Motorsäge ab. Die Straße musste für den Einsatz gesperrt werden.

Der Ast wurde bei dem schweren Unwetter, das am Dienstag über weiten Teilen Oberösterreichs gewütet hatte, beschädigt. Ein Blitz hatte eingeschlagen und den Ast an der Gemeindegrenze zu Gunskirchen beinahe "gefällt".

(rep)