Österreich

Blitz-Raubüberfall auf Tankstelle in Brigittenau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Es ging blitzschnell: Am 18.01.2013 um 23.45 Uhr stürmte ein Bewaffneter in die Tankstelle in der Adalbert-Stifter-Straße, fuchtelte mit einer Waffe herum und ergriff die Flucht mit dem ausgehändigten Geld. Nun konnte die Polizei Fotos vom Täter auswerten.

Kurz vor dem Betreten des Tankstellenshops maskierte der Täter sein Gesicht zusätzlich zu einer Kapuze mit einem Schal. Der Mann ging zielstrebig zur Kasse, repetierte eine Faustfeuerwaffe und bedrohte den Angestellten. Mit vorgehaltener Waffe forderte der Räuber Geld, welches ihm vom Mitarbeiter der Tankstelle übergeben wurde. Danach flüchtete der Täter zu Fuß aus dem Tankstellenshop. Trotz eingeleiteter Sofortfahndung konnte der Täter entkommen.

Der Gesuchte ist etwa 17 bis 25 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß und schlank. Er sprach Deutsch mit leichtem ausländischen Akzent und bedrohte den Mitarbeiter mit einer schwarzen Pistole. Bei dem Überfall trug der Mann blaue Jeans mit ausgewaschenen Flecken, eine dunkel-olivgrüne lange Armyjacke mit Kapuze, einen beigen Schal und schwarz-weiße Sportschuhe. Hinweise erbittet das Landeskriminalamt unter Telefon 01/31 31 0/62 800.