Österreich

Blitz schlägt in Bauernhof ein und "zerlegt" Telefon

Ein heftiger Blitz ist am Montag in ein Bauernhaus in Schwendau (Bezirk Schwaz in Tirol) eingeschlagen. Zu einem Brandausbruch ist es nicht gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Das zerstörte Haustelefon
Das zerstörte Haustelefon
Bild: Zoom.Tirol

Sieben Personen befanden sich zur Zeit des Blitzeinschlages gegen 23.50 Uhr im Wohnhaus am Kleinschwendberg. Verletzt wurde zum Glück aber niemand.

Hinsichtlich der tatsächlichen Sachschäden liegen derzeit keine genauen Erkenntnisse vor. Das Haustelefon wurde allerdings komplett zerstört. Es wurde regelrecht "zerlegt".

Bei dem Blitzeinschlag dürften vermutlich sämtliche Geräte beschädigt worden sein, die an den Stromkreis angeschlossen waren.

Keine Evakuierung nötig



Die Feuerwehr hat das Bauernhaus überprüft, eine Evakuierung war aber nicht erforderlich. Die Einsatzkräfte waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und knapp 30 Mann vor Ort.



(wil)

;