Niederösterreich

Blitzcoup! Mann überfiel Bank in Laa an der Thaya

In Laa an der Thaya (Bezirk Mistelbach) wurde am Freitag die Raiffeisen-Filiale am Stadtplatz überfallen. Die Suche nach dem Täter läuft.

Teilen
Der Stadtplatz in Laa an der Thaya
Der Stadtplatz in Laa an der Thaya
Wikipedia/Bwag (CC BY-SA 4.0)

Im Weinviertel kam es am Freitag zu Mittag zu einem Banküberfall. Wie die "NÖN" berichten, ging ein Mann in die Filiale, legte der Kassa-Mitarbeiterin einen Zettel mit klarer Botschaft vor und sackte dann das Geld ein, das sie ihm aushändigte.

Keine Verletzten

Laut Polizei dauerte der ganze Überfall nur wenige Sekunden, verletzt wurde niemand. Sofort als der Mann sich umdrehte, um die Bank zu verlassen, hatte die Frau den Alarm ausgelöst.

Das Landeskriminalamt übernahm den Fall, eine Alarmfahndung wurde ausgelöst. Mit Hunden sucht die Polizei nun nach dem Flüchtigen.