Vorarlberg

Blitzeinschlag! Ganzer Ort hat keinen Strom mehr

Ein schweres Unwetter hat am Montagabend im Kleinwalsertal gewütet. Es kam zu einem Blitzeinschlag in einen Baum und zu Stromausfällen.

Andre Wilding
Blitzeinschlag in Mittelberg
Blitzeinschlag in Mittelberg
Polizei Vorarlberg

Ein starkes Unwetter mit Gewitter und Starkregen zog am Montagabend durch das Kleinwalsertal. Gegen 20:40 Uhr schlug ein Blitz in eine Tanne im Gemeindegebiet Mittelberg ein.

Durch den Blitzschlag wurden größere Teile der Tanne bis zu 20 Meter umhergeschleudert und blockierten die Gemeindestraße.

Haushalte ohne Strom

Außerdem wurden durch die Holzteile Gartenzäune der angrenzenden Grundstücke sowie Telefon- und TV-Anlagen beschädigt.

In den umliegenden Gebäuden kam es teilweise zu Stromausfällen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2