Österreich

Blitzeis auf S6 führte zu zwei Unfällen

Heute Redaktion
Teilen

Zum Eislaufplatz wurde die Semmering Schnellstraße (S6) am Montagabend. Aufgrund von Schneefall und eines raschen Temperatursturzes bildete sich Blitzeis. Es kam zu zwei Unfällen mit vier Autos.

Zwischen Neunkirchen und Gloggnitz kam eine Lenkerin aus Oberösterreich auf der rutschigen Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen Kleintransporter. Kurz darauf krachte es erneut, zwei nachkommende Fahrzeuge kollidierten im Bereich der schlecht einsehbaren, weil in einer Kurve gelegenen Unfallstelle. Trotz des teilweise gravierenden Sachschadens blieben alle Beteiligten unverletzt.

Die Autobahnpolizei und die Feuerwehr Neunkirchen-Stadt eilten herbei, um die Unfallstelle abzusichern und weitere Unfälle zu verhindern. Die Gefahr war noch nicht gebannt, weil mehrere Fahrzeuglenker trotz Blaulichts und Warnblinkanlage ohne zu bremsen an den Unfallautos vorbei brausten.

Der Einsatz dauerte rund eine Stunde, mehrere Streuwagen der ASFINAG bearbeiteten die Strecke nach dem Unfall.