Österreich

Blitzer-Hasser schießt 24 Mal auf Radarkasten

Während alle Welt zum Jahreswechsel Raketen in den Himmel schoss, feuerte ein rabiater Tiroler mit seinem Gewehr auf einen Radarkasten in Vomp.

Heute Redaktion
Teilen
Schussattentat auf Radarkasten in Vomps.
Schussattentat auf Radarkasten in Vomps.
Bild: Zoom-Tirol

Ob der stationäre Radarkasten an der Gemeindestraße beim Friedhof in Vomp aus blankem Hass mutwillig zerstört wurde, oder vielleicht einfach nur zufällig zur Zielscheibe eines oder mehrerer Schießwütigen geworden ist, ist bis dato ungeklärt.

Eine bisher unbekannte Täterschaft hatte in der Zeit vom 31. Dezember 2017, 8 Uhr, bis zum Neujahrstag gegen 14.56 Uhr das Blechgehäuse des Blitzers durch 24 Schüsse schwer beschädigt.

Die Schadenssumme soll sich auf einige Tausend Euro belaufen. Laut ersten Ermittlungserkenntnissen wurden die Kugeln vermutlich aus einem Kleinkalibergewehr abgefeuert.

(red)