Szene

Blitzgeburt für "Missis Austria": Baby kam im Auto!

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich wünscht sich ja jede werdende Mama, dass die Geburt schnell geht - nur mit diesem Tempo hat die noch immer amtierende "Missis Austria" Isabella-Theresa Soprano (27) wohl nicht gerechnet.

Eigentlich wünscht sich ja jede werdende Mama, dass die Geburt schnell geht – nur mit diesem Tempo hat die noch immer amtierende "Missis Austria" Isabella-Theresa Soprano (27) wohl nicht gerechnet.

Am vergangenen Donnerstag setzten bei ihr gegen 21.30 Uhr die Wehen ein, Ehemann Robert packte sie schnell ins Auto und düste Richtung Krankenhaus Wien-Hietzing (ehemals Lainz). Allerdings hatte die kleine Valentina es derart eilig, dass der Papa in der Valentingasse – wie passend – halten musste.

Bei der Blitzgeburt am Vordersitz wurde der tapfere Mann zur Hebamme und half seiner Tochter auf die Welt. Mama Isabella übernahm die Erstversorgung und erst dann setzte die junge Familie ihren Weg ins Spital fort, wo die kleine Valentina schließlich abgenabelt wurde. Mutter und Kind sind wohlauf und konnten das Krankenhaus bereits am Sonntag wieder verlassen.