People

Blogger entschuldigt sich für "Geringverdiener"-Sager

Ron Bielecki steht seit Tagen in der Kritik. Nach einem "Rammstein"-Konzert rastete er nämlich völlig aus.

David Slomo
Teilen
Ron Bielecki entschuldigt sich bei seinen Fans.
Ron Bielecki entschuldigt sich bei seinen Fans.
Instagram

Dieses Video hat nicht nur seine knapp 700.000 Fans auf Insta geschockt. Montagnacht ging der Streamer plötzlich live. Jedoch nicht, um seine Fans wie sonst auch, zu unterhalten. Dieses Mal war es völlig anders.

Offenbar legte sich Ron Bielecki mit einem Konzert-Besucher an. Immer wieder rief der Youtuber ihm zu, dass er ihn verprügeln würde. Das alleine, war aber noch nicht das große Problem. Die Kritik erntet der Internet-Star für folgende Aussagen: "Wir müssen uns mit so Geringverdienern nicht abgeben. Was verdienst du pro Monat? 1.500 Euro? Die pisse ich raus, Alter! Du Geringverdiener!"

Erklärungsversuch von Ron 

In dem Video ist klar zu erkennen, dass Ron alkoholisiert ist. Das verwunderte zunächst nicht. Immerhin basiert sein Content auf Bier-Videos. Die "Geringverdiener"-Aussagen waren für einige Fans aber nun zu viel des Guten.

Mehrere Tage lang schwieg Ron Bielecki zu dem Vorfall. Jetzt veröffentlichte er ein knapp vierminütiges Statement auf Instagram. Darin entschuldigt er sich in aller Deutlichkeit. Er habe sein Gegenüber versucht persönlich zu beleidigen. In dem Moment sei ihm nichts anderes eingefallen. Das bereue er nun.

Ron betont auch, dass seine Eltern in der Vergangenheit ebenfalls für 1.500 Euro hart arbeiten mussten. Mittlerweile hätten sie das Privileg nicht mehr arbeiten zu müssen. Er sei dafür sehr dankbar und schätze das täglich. 

Der Streamer betont zudem, dass er weiterhin seine Fans zum Lachen bringen möchte und sich von dem Vorfall nicht beirren lassen wolle. In dem Video ist aber dennoch zu erkennen, dass Ron Bielecki mitgenommen aussieht.

Mehr zum Thema