"Bloody awesome!" Design-Contest rund um Periode

"You are bloody awesome" lautet der Titel einer Caritas-Kampagne, die erstmals am Weltfrauentag präsentiert wurde – wir berichteten. Der Hintergrund: Die Teuerungen rund um das "Tabuthema Menstruation" belasten viele Frauen. Im Durchschnitt müssen Frauen knapp 2.600 Euro im Leben für Menstruationsprodukte ausgeben. Mit der Aktion will die Caritas Aufmerksamkeit schaffen und zu Spenden aufrufen.
Mehr lesen: "Periodenarmut – Caritas sammelt Tampons für Bedürftige"
Shirt-Contest: Erlöse gehen an Caritas-Einrichtungen
Nun geht man noch einen Schritt weiter: Ein T-Shirt Design Contest soll für noch mehr Sichtbarkeit sorgen. Wer mitmachen will, kann ein Design zum Thema entwerfen und bis spätestens 2. April auf der Website "füreinand'" hochladen. Aus allen eingereichten Ideen wird eine Jury drei FInalisten auswählen, deren Designs in die Community-Abstimmung gehen.
Das Siegerdesign wird schließlich gedruckt und im "wirhelfen"-Onlineshop der Caritas sowie im "Shop mit Ziege" auf der Mariahilferstraße verkauft. Die Erlöse kommen Beratungsstellen und Caritas-Häusern für wohnungslose Frauen in Wien zugute.
Jetzt kommentieren