Blue Bird Festival feiert Zehnjähriges

Bild: Screenshot / Youtube
Drei Tage lang wird Mitte November der renommierte Wiener Jazzclub Porgy & Bess zur Pilgerstätte für alle, die ihrem Folk gerne ein Indie voranstellen und die weder vor lieblichen Melodien noch vor dem Brechen selbiger zurückscheuen. Infos zum Programm und Tickets gibt es hier!
Drei Tage lang wird Mitte November der renommierte Wiener Jazzclub Porgy & Bess zur Pilgerstätte für alle, die ihrem Folk gerne ein „Indie“ voranstellen und die weder vor lieblichen Melodien noch vor dem Brechen selbiger zurückscheuen. Infos zum Programm und Tickets gibt es hier!

 
im Wiener Jazzlokal Porgy & Bess feiert bereits sein zehnjähriges Bestehen. Von 20. bis 22. November wird daher ein tolles Programm geboten.

Donnerstag, 20. November 2014

I Am Oak, (NL)

How To Dress Well (USA/Domino)

Patrick Wolf  (UK)

 

Freitag, 21. November 2014

Fräulein Hona, (A)

David LeMaitre, (Bo)

Dry The River,  (UK)

Firewater, (US)

 

Samstag, 22. November 2014

Phox, (US)

Schmieds Puls, (A)

Soak, (UK)

John Bramwell (I am Kloot, solo), (UK)

Joan As Police Woman, (US)

So liefern Firewater einen wilden Mix aus Folk-Elementen, traditioneller osteuropäischer Musik und ein wenig Tom-Waits-Genörgel. John Bramwell ist bekannt als Sänger und Mastermind von I Am Kloot aus Manchester. Beim Blue Bird tritt er solo mit einem akustisch-minimalistischen Set auf.

 

Von der erst 17-jährigen Soak aus der nordirischen Stadt Derry ist noch viel zu erwarten: Nn ihrer Heimat ist die Singer/Songwriterin mit den zarten Songs bereits mehr als ein Geheimtipp. Joan As Police Woman ist keine Unbekannte in Europa - überraschend nur, dass die fantastische Entertainerin jetzt ein Album vorgelegt hat, auf dem sie mit Rock-, Soul- und Funk-Elementen spielt.

I Am Oak ist eigentlich Thijs Kuijken aus Utrecht in Holland. Mit seinen melodischen Indie-Folk-Liedern steht er in der Tradition von Bon Iver und Sufjan Stevens. Phox kommen aus Wisconsin. Das Indie-Pop-Kollektiv um Sängerin Monica Martin wird seit seiner ersten EP vor einem Jahr von den Medien hoch gelobt. Mit Schmieds Puls und dem Quartett Fräulein Hona wollen wir wieder talentierten jungen Musikerinnen aus Österreich eine große Bühne bieten.  

Einzeltagestickets für das Blue Bird Festival sind noch erhältlich!  
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen