Österreich

Blumenhändler sperrte Räuber im Geschäft ein

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag Nachmittag wollte ein Mann ein Blumengeschäft in der Blindengasse ausrauben. Der Blumenhändler sperrte den Mann ein und rief die Polizei, doch der konnte entwischen.

Um 15.05 Uhr betrat ein mit einem Messer bewaffneter unbekannter Mann ein Blumengeschäft in der Blindengasse und forderte Bargeld, da er ansonsten das Geschäft verwüsten würde. Es kam zu einer Rangelei, in dessen Folge das Opfer den Täter im Blumenladen einsperren konnte, in das angrenzende Geschäft lief und von dort aus die Polizei verständigte.

In der Zwischenzeit schlug der Mann mit einem Gegenstand die Glasscheibe der Eingangstüre ein und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung verlief ergebnislos. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Täterbeschreibung:

männlich, ca. 24 Jahre alt, zwischen 175-180cm groß, bekleidet war der Mann mit blauer Jeanshose und schwarzem T-Shirt mit grünem Aufdruck. Bewaffnung: Messer