Österreich

Blut-Drama: Sohn (18) ersticht Vater mit Messer

Heute Redaktion
Teilen

Blutiger Streit in Ebergassing (Bruck) am Freitag kurz nach 15.30 Uhr: ein junger Mann stach auf seinen Vater (57) ein. Das Opfer erlag noch am Tatort seinen Verletzungen.

Eine familiäre Auseinandersetzung endete am Freitag in Ebergassing mit einer Tragödie: Einer seiner drei Söhne nahm ein Messer in die Hand und soll damit auf seinen 57-jährigen Vater eingestochen haben. Das Opfer erlitt schwerste Verletzungen.

Der Notarzt und ein Hubschrauber (Christophorus 9 aus Wien) eilten zum Tatort. 40 Minuten lang kämpfte das Medizinerteam um das Leben des dreifachen Familienvaters - vergebens. Er verstarb noch am Tatort.

Die Hintergründe sind noch völlig unklar, die Polizei ist ermittelt auf Hochtouren. Der 18-jährige Tatverdächtige, der Sohn des Opfers, wurde festgenommen.

Er soll der Polizei gegenüber zugegeben haben, dass er während des Streits mit seinem Vater ein Messer in der Hand hielt. Dass er auf ihn eingestochen hat, stimme aber nicht.

Der Vater sei ihm vielmehr ins Messer gelaufen. An dem Bruststichen, den er davontrug, verstarb er noch am Tatort.

Die Polizei begann unverzüglich nach der Festnahme mit der Spurensicherung. Auch die Einvernahmen sollen bereits am Freitagabend gestartet haben.

(Lie)

;