Österreich

Blutende Frau ging bei Streit auf Polizisten los

In Wien-Leopoldstadt endete eine Party in einem Lokal blutig. Eine Frau verletzte sich an der Hand, dann kam es zum Streit mit einer Kellnerin.

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz (Symbolfoto)
Polizeieinsatz (Symbolfoto)
Bild: picturedesk.com/APA

Am Freitagvormittag endete die Party für eine 21-Jährige blutig. Als sie gegen 11.30 Uhr in einem Lokal in der Wolfgang-Schmälzl-Gasse ausgiebig feierte, verletzte sie sich an der Hand und blutete stark. Deshalb kam es laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer zu einem Streit mit der Kellnerin, bis die Polizei verständigt werden musste.

Beim Eintreffen der Beamten wurde schnell klar: Die 21-jährige Polin war offenbar stark alkoholisiert und extrem aggressiv. Trotz versuchter Hilfeleistung trat sie einer Polizistin in den Unterleibsbereich. Die rabiate Frau wurde noch vor Ort festgenommen. (mz)