Österreich

Blutige Biberattacke auf Hund auf der Donauinsel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Blutige Attacke im seichten Wasser: Als sich der fünfjährige Rüde "Bronco" nach einem Spaziergang abkühlen wollte, wurde der American Staffordshire Terrier von einem mächtigen Biber angefallen.

Blutige Attacke im seichten Wasser: Als sich der fünfjährige Rüde "Bronco" nach einem Spaziergang abkühlen wollte, wurde der American Staffordshire Terrier von einem mächtigen Biber angefallen.

Der Hund war dem Bau des Nagers an der Donauinsel wohl etwas zu nahe gekommen - und hatte daraufhin schmerzhafte Bekanntschaft mit den spitzen Zähnen und den eisernen Kiefern des Nagetiers gemacht, berichtet die "Krone". Frauchen Julia B., eine Kindergärtnerin: "Er jaulte plötzlich so laut auf, das kann ich gar nicht beschreiben."

"Bronco" (trug Maulkorb) erlitt schwerste Muskelverletzungen an der Hüfte und musste notoperiert werden. Jetzt fragen sich viele Wiener (mit Kindern): Kann man im Sommer auf der Donauinsel gefahrlos baden gehen?

Auch anderenorts entwickeln sich Biber zur Plage. , nachdem sie zahlreiche Schäden an Bäumen verursacht hatten.