Österreich

Blutige Messerstecherei im Generali Center

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Gabor Schlosser

Elf Streifenwagen rasten am Mittwochabend mit Blaulicht zum Schauplatz einer äußerst blutigen Auseinandersetzung auf der Mariahilfer Straße: Vor dem Generali Center stachen zwei Männer (57, 68) mit Messern aufeinander ein!

Elf Streifenwagen rasten am Mittwochabend mit Blaulicht zum Schauplatz einer äußerst blutigen Auseinandersetzung auf der Mariahilfer Straße: Vor dem Generali Center stachen ein 68-jähriger Mann mit einem Messer auf einen anderen ein!

Ein Streit zwischen dem mutmaßlichen Täter und einem 57-Jährigen eskalierte. Zuerst wurde geschimpft, dann sprachen die Fäuste, schließlich zückte der Ältere das Messer und stach mehrmals zu. Mehrere Stiche trafen, der Jüngere wurde am rechten Oberschenkel verletzt. Auch sein Kontrahend wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Der 57-Jährige musste ins Spital, der 68-Jährige wurde ambulant behandelt.

Als die Polizei eintraf, war der mutmaßliche Täter noch im Generali Center. Die Security Mitarbeiter gaben den Beamten diesen Tipp, kurz darauf wurde er verhaftet.

Der Grund des Streits ist noch unklar.