Österreich

Blutige Rachefeldzüge in Linz: Vier Männer gefasst

Ende Juli sorgten blutige Rachefeldzüge zwischen Tschetschenen und Ararbern in Linz für Angst und Schrecken. Jetzt wurden vier Täter festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Ende Juli kam es in Linz zu einer blutigen Gewaltserie.
Ende Juli kam es in Linz zu einer blutigen Gewaltserie.
Bild: fotokerschi.at

Ende Juli 2017 kam es in Linz zu einer Serie blutiger Auseinandersetzungen und Rachefeldzügen zwischen rivalisierenden Gruppen von Tschetschenen und Arabern.

Nun konnten nach umfangreichen Ermittlungen des Kriminalreferat Linz vier Beschuldigte aufgrund eines richterlichen Beschlusses festgenommen werden.

Die Festnahme erfolgte diesen Montag. Die vier Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Linz überstellt.

Die Vorgeschichte:

Ende Juli kam es in kurzen Abständen zu mehreren blutigen Auseinandersetzungen in der Linzer Innenstadt im Bereich des Bahnhofsvorplatzes, vor dem Club G6 sowie im Volksgarten. Das Resultat waren insgesamt fünf schwerverletzte Opfer, wie berichtet.



(rs)