Tirol

Blutige Schlacht von Jugendlichen vor Einkaufszentrum

Wie die Polizei erst jetzt bekannt gab, kam es am Dienstag zu einem blutigen Vorfall in Wörgl. Bei einem Einkaufszentrum wurde mit Waffen geprügelt.

Rene Findenig
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    In Wörgl kam es zu einer regelrechten Schlacht zwischen mehreren Jugendlichen, bei der auch Waffen eingesetzt wurden.
    In Wörgl kam es zu einer regelrechten Schlacht zwischen mehreren Jugendlichen, bei der auch Waffen eingesetzt wurden.
    Zoom Tirol

    Am Dienstag, dem 30. November gegen 18 Uhr, kam es – wie die Polizei erst in der Nacht auf Freitag bekannt gab – zu einer blutigen Schlacht zwischen Jugendlichen im Bereich eines Einkaufszentrums in der Bahnhofstraße in Wörgl. Die Polizei nennt den Vorfall eine "Auseinandersetzung zwischen zwei rivalisierenden Gruppen". Im Zuge der Auseinandersetzung schlug ein 14-jähriger irakischer Staatsbürger einem Österreicher (19), vermutlich mit einem Schlagring in den Bauch und in die Rippen.

    Blutige Schnittverletzungen

    Dabei wurde das 19-jährige Opfer von einem 16-jährigen Iraker von hinten festgehalten, damit es sich nicht wehren konnte. Ein weiterer Österreicher (17) attackierte daraufhin einen ebenfalls anwesenden 14-jährigen syrischen Staatsbürger mit einem abgebrochenen Flaschenhals. Der 14-jährige erlitt dabei mehrere Schnittverletzungen, unter anderen einen tiefen Schnitt in der Wange.

    Zwei Beteiligte im Spital, einer in Haft

    Dem 16-jährigen bereits genannten Iraker fügte der 17-Jährige ebenfalls Schnittverletzungen zu. Die beiden verletzten Jugendlichen mussten mit in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert werden, die Schwere ihrer Verletzungen war noch nicht bekannt. Der verdächtige 17-jährige Österreicher wurde festgenommen und am Donnerstag in die Justizvollzugsanstalt in Innsbruck eingeliefert.