Wien

Blutige Schlagring-Prügelei in Wien-Ottakring

Zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam es am Dienstag im Kongresspark in Wien-Ottakring. Beide wurden verletzt.

Rene Findenig
Im Wiener Kongresspark in Ottakring flogen die Fäuste.
Im Wiener Kongresspark in Ottakring flogen die Fäuste.
Google Maps

Aus derzeit ungeklärten Gründen flogen am Dienstagnachmittag kurz nach 16 Uhr im Kongresspark in Wien-Ottakring die Fäuste. Aneinander gerieten dabei ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger und ein 22-jähriger syrischer Staatsangehöriger.

Bei dem Gerangel dürften sich beide Beteiligten gegenseitig attackiert und verletzt haben. Der 31-Jährige soll den 22-Jährigen weiters mit einem Schlagring attackiert haben, so die Landespolizeidirektion Wien in einer Aussendung. Der 31-Jährige wurde von alarmierten Polizisten vorläufig festgenommen.

Beim 31-Jährigen wurde zudem der Schlagring vorläufig sichergestellt. Die Männer wurden von einem Wiener Rettungsdienst vor Ort notfallmedizinisch versorgt. Der 31-Jährige erlitt eine Wunde an einem Finger, lehnte eine Untersuchung im Spital ab. Der 22-Jährige wurde mit einer Kopfverletzung in ein Spital gebracht.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer