Österreich

Blutiger Beziehungsstreit im Blumengeschäft

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei rückte am Montag zu einem Einsatz in Wels-Neustadt aus. Ein Streit zwischen einem Paar war völlig eskaliert. Eine Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 18.45 in einem Blumengeschäft beim Klinikum im Welser Stadtteil Neustadt.

Ersten Informationen zufolge dürfte es zu einem heftigen Beziehungsstreit gekommen sein. Bei der Auseinandersetzung erlitt eine Frau lebensgefährliche Verletzungen.

Die Angestellte des Blumenladens wurde noch an Ort und Stelle von einem zufällig vorbeikommenden Notarzt und einem Sanitäter erstversorgt und anschließend in das gegenüberliegende Krankenhaus eingeliefert.

Der genaue Gesundheitszustand der Blumenhändlerin ist nicht bekannt. Sie soll derzeit operiert werden, berichten die "Oberösterreichischen Nachrichten".

Polizei nimmt Mann fest

Der mutmaßliche Täter konnte von der Polizei noch am Tatort festgenommen werden. Er wurde mit nacktem Oberkörper weggeführt.

Die Polizei hat den Vorfall mittlerweile bestätigt, hält sich aber mit Details zu der Auseinandersetzung zurück.



(red)

;