Österreich

Blutiger Familienstreit um Freundin: 20-Jähriger ers...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tageszeitung Heute

Tragische Szenen spielten sich am Dienstag in der Brigittenau ab: Ein Slowake geriet mit der Familie seiner Freundin in Streit, der völlig eskalierte. Als der Cousin den Streit schlichten wollte, stach der Slowake mehrmals auf den Mann ein - das Opfer verstarb noch am Tatort.

Dienstag gegen 23.20 Uhr hallten Schreie durch das Stiegenhaus in der Hannovergasse 21 (Brigittenau) – die Bewohner befürchteten das Schlimmste. Mehrere Anrainer sahen, wie ein Mann (20) mit einem Küchenmesser und blutverschmiert aus einer Wohnung stürmte, auf die Straße rannte. Sie alarmierten die Polizei.

Die Beamten rasten zum Tatort, fanden in der Wohnung einen 23-Jährigen, der durch mehrere Messerstiche getötet worden war! Unweit des Tatorts klickten für den Täter die Handschellen. Laut Kripo waren bei der tödlichen Attacke mehrere Personen anwesend – sogar ein Kind (3). Der Täter dürfte mit der Familie seiner Freundin (25) – sie ist die Wohnungsinhaberin und Mutter des Kindes – in Streit geraten sein.

Als sein Cousin dazwischengehen wollte, soll sich der Slowake ein Küchenmesser geschnappt und sein Gegenüber erstochen haben. Täter und Opfer sind nicht in Österreich gemeldet. Eine Anrainerin zeigt sich entsetzt: "Es gibt in diesem Haus dauernd Polizeieinsätze. Bei der Mieterin sind die Männer ein- und ausgegangen. Sie wäre Ende Juli delogiert worden!"

 

;