Vorarlberg

56-Jähriger stirbt plötzlich – Polizei steht vor Rätsel

Vor knapp zwei Wochen wurde ein 56-Jährigen sterbend am Steuer seines Wagens aufgefunden. Die Todesursache konnte bislang nicht geklärt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Picturedesk/APA

Der überraschende Tod eines Mannes aus Dornbirn vor fast zwei Wochen stellt die Vorarlberger Polizei noch immer vor ein Rätsel. Seine Ehefrau hatte den 56-Jährigen am Donnerstag, dem 4. Juni, gegen 15 Uhr nachmittags in seinem Auto, welches in der Garage abgestellt war, am Steuer sitzend aufgefunden. Der Mann blutete aus der Nase und atmete nur noch schwach.

Der Notarzt wurde verständigt und der 56-Jährige ins LKH Feldkirch eingeliefert, wo er zwei Tage später, an einem Blutgerinnsel verstarb. Kurios: Der Mann befand sich bei bester Gesundheit, als er am Donnerstag gegen Mittag alleine mit seinem Pkw von daheim fortgefahren war. 

Bei der Obduktion, welche beim Gerichtsmedizinischen Institut in Innsbruck durchgeführt worden ist, wurde nun festgestellt, dass der Verstorbene an den Beinen und am Körper ein Verletzungsmuster aufweist, das auf einen möglichen kurz zuvor passierten Verkehrsunfall hindeutet.

Endete Unfall "ohne Folgen" tödlich?

Die Polizei geht davon aus, dass der 56-Jährige in diesen wenigen Stunden im Großraum Dornbirn zwischendurch als Fußgänger unterwegs war und dabei vermutlich von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren worden ist. Wie die Exekutive meldet, sei "durchaus möglich, dass der Unfall anfangs folgenlos schien und sich die Unfallbeteiligten vor Ort einigten." Jedenfalls war es dem Opfer noch möglich nach Hause zu kommen, bevor sich sein Gesundheitszustand rapide verschlechterte.

Deswegen werden jetzt dringend Zeugen und auch mögliche Beteiligte gesucht, die am 4. Juni 2020, zwischen 11.30 und 15 Uhr einen Unfall zwischen einem Fahrzeug und einem Fußgänger im Großraum Dornbirn oder darüber hinaus, beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dornbirn unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8140 zu melden.