Wien

Blutiger Messerangriff auf Mann bei U1-Station

Mit einem Messer wurde ein 21-Jähriger bei der U1-Station Alaudagasse in Wien-Favoriten attackiert. Er kam ins Spital, konnte die Täter beschreiben.

Rene Findenig
Teilen
Die Polizei sucht nach zwei Verdächtigen nach einer Messerstecherei.
Die Polizei sucht nach zwei Verdächtigen nach einer Messerstecherei.
picturedesk.com

Ein 21-Jähriger war am Freitag kurz vor 23 Uhr mit zwei Freunden im Außenbereich der U-Bahn-Station Alaudagasse unterwegs, als zwei derzeit noch unbekannte Täter den Mann attackiert haben sollen. Die beiden Tatverdächtigen sollen den 21-Jährigen zuerst angerempelt haben und anschließend weitergegangen sein. Laut Zeugenangaben haben sich die unbekannten Täter umgedreht und gingen wieder zu den drei Personen zurück.

In weiterer Folge sei es zu einem Handgemenge zwischen dem 21-Jährigen und einem Tatverdächtigen gekommen. Dabei soll der Unbekannte ein Messer gezogen und seinen Kontrahenten einen Stich in den Oberarm versetzt haben. Anschließend flüchteten die beiden Tatverdächtigen in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Wiener Polizei verlief negativ. Ebenfalls alarmierte Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung übernahmen die notfallmedizinische Versorgung.

Was über die beiden Täter bekannt ist

Der 21-Jährige wurde in ein Spital eingeliefert, es bestand keine Lebensgefahr. Das Stadtpolizeikommando Favoriten hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise (auch anonym) zu den Tatverdächtigen können in jeder Polizeiinspektion abgegeben werden. So wurden die beiden Täter vom Opfer und den Zeugen beschrieben: Beide waren männlich, einer zwischen 20 und 30 alt und 170 bis 180 Zentimeter groß, der andere zwischen 18 und 25 Jahre alt und 160 bis 170 Zentimeter groß.

Der Größere trug einen Vollbart, ist vermutlich arabischer Herkunft und war mit einer schwarzen Jacke, einer Jeanshose, weißen Schuhen und einer hellgrauen Kappe sowie einem blauen Mund-Nasenschutz bekleidet. Der kleinere und wahrscheinlich jüngere Tatverdächtige ist ebenfalls vermutlich arabischer Herkunft. Er war mit einer rot-gelb-blau gestreiften Jacke, einer schwarzen Hose, weißen Schuhe, einer dunkelgrauen oder schwarzen Haube, einer schwarzen Maske und einer schwarzen Umhängetasche bekleidet.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com