Österreich

Blutiger Streit ließ Cannabis-Plantage auffliegen

Heute Redaktion
Teilen

Besorgte Hausbewohner haben am späten Donnerstagabend die Polizei alarmiert, da in einer Nachbarswohnung heftig gestritten wurde. Da ein blutüberströmter Mann den Beamten den Eintritt in seine Wohnung verweigerte, rückte die WEGA an. Die entdeckte dort eine hochprofessionelle Cannabis-Plantage.

Nachdem die Nachbarn durch den lauten Streitlärm kurz vor 22 Uhr die Polizei alarmierten, wollten die Beamten in der betroffenen Wohnung Nachschau halten. Doch ein blutüberströmter Mann verwehrte ihnen den Zutritt. Deshalb wurde die WEGA zur Unterstützung gerufen.

High-End-Plantage

Nachdem sich die Spezialeinheit gewaltsamen Zutritt verschafft hatte, wurde ihnen sofort der Grund für die vorangegangene Weigerung des Mannes klar. In der Wohnung befand sich eine äußerst professionelle Cannabis-Plantage. 

Der 26-jährige Mann und sein 17-jähriger Bruder, die sich aus bislang unbekanntem Grund geprügelt hatten, wurden festgenommen.