Österreich

Mordversuch in der Karlau: Häftling auf Intensivstat...

Heute Redaktion
Teilen
Justizanstalt Karlau
Justizanstalt Karlau
Bild: Sabine Hertel

Blutnacht in der berüchtigten Karlau: In der Nacht auf Donnerstag stach ein Insasse auf einen Mithäftling ein. Bilanz: Ein Mann liegt auf der Intensivstation.

Mordversuch in der Justizanstalt Graz-Karlau (Steiermark) in der Nacht auf Donnerstag: Ein Osteuropäer stach mit einem Messer auf einen osteuropäischen Mithäftling ein. Die Beamten im Nachtdienst reagierten schnell, riefen die Rettung.

Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht, liegt laut ersten Meldungen auf der Intensivstation. Auf "Heute"-Nachfrage bei der Staatsanwaltschaft Graz am Donnerstagmorgen konnte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft nur bestätigen: "Es gab einen Mordversuch in der Justizanstalt Karlau, mehr wissen wir derzeit noch nicht."