Österreich

Blutspende-Aktion in NÖ: Leben retten, Held werden!

Der geheimnisvolle Mann mit Cape ist nicht der einzige Held in Niederösterreich: Nun kann jeder Blut spenden, Leben retten und ein Held werden!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Superman? Spiderman? Im ganzen Land ist das Superhelden-Fieber ausgebrochen!

Kein Wunder: Erreichen uns doch schon seit Tagen Gerüchte – ein geheimnisvoller Mann soll häufig bei waghalsigen Flug- und Sprungeinlagen gesehen worden sein. Unsere Redaktion ist den Spuren nachgegangen. Wird etwa ein kommender Hollywood Blockbuster wie "Homecoming 2" gerade bei uns verfilmt? Oder besitzt der geheimnisvolle Mann echte Superkräfte?

Wir haben uns auf die Lauer gelegt – und ihn tatsächlich gefunden. Aber nicht nur ihn – unser Land steckt voller Helden!

Denn die Blutspendeaktion #lifesaver_noe macht alle Niederösterreichinnen und Niederösterreicher ab 18 zu Lebensrettern – und Superhelden.

Unter dem Motto "ECHTE HELDEN BLUTEN. SPENDE BLUT. RETTE LEBEN." ruft die NÖ Landeskliniken-Holding in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Roten Kreuz und der Jugendinfo 1424 zum Blutspenden auf.

Sehen Sie das Video dazu: Hier klicken.

Die Aktion findet vom 07.06. bis 30.07.2017 in allen Bezirken statt. Alle Infos dazu auf www.lifesaver-noe.at.

(ib)