Österreich

Blutspende rettete das Leben von Mischlingshund

Heute Redaktion
Teilen

Sein Leben stand am Sonntag noch auf Messers Schneide, jetzt ist er wieder stabil: Dank vieler Hundeblut-Spenden auf der VetMed Uni Wien hat "Mozart" überlebt.

Sein Leben stand am Sonntag noch auf Messers Schneide, jetzt ist er wieder stabil: Dank vieler Hundeblut-Spenden auf der VetMed Uni Wien hat "Mozart" überlebt.

Der neunjährige Bulldoggen-Mischling benötigte aufgrund von Magenblutungen Bluttransfusionen. Leider war auf der VetMed Uni kein passendes Spenderblut vorhanden.

Nach einem verzweifelten Aufruf auf der Facebook-Seite des Wiener Tierschutzvereines eilten zahlreiche Tierfreunde samt Vierbeiner zu Hilfe, retteten so "Mozarts" Leben. Jetzt soll eine Endoskopie die Ursache der Blutungen klären.