Österreich

Bluttat: Frau mit mehreren Schüssen ermordet

Heute Redaktion
Teilen

Zu einer schrecklichen Bluttat ist es am Montag in Kalsdorf bei Graz gekommen. Ein Mann drang in die Wohnung seiner Noch-Ehefrau ein und streckte sie mit mehreren Pistolenschüssen nieder. Der Verdächtige ist in Haft. Es dürfte sich um eine Beziehungstat handeln.

Mordalarm im Süden der steirischen Landeshauptstadt Graz: In einem Wohnhaus in Kalsdorf ist eine Frau am Montag gegen 14.45 Uhr mit mehreren Schüssen ermordet worden. Die Angeschossene konnte noch von ihrem Handy aus die Polizei verständigen, bevor sie die tödlichen Schüsse trafen. Als zwei Streifenwagen am Tatort eintrafen, war sie ihren schweren Verletzungen bereits erlegen. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Verdächtiger "vollkommen teilnahmslos"

Der mutmaßliche Täter - der 53-jährige bosnische Ehemann, der vom Opfer getrennt lebte - befand sich noch am Tatort und ließ sich laut Polizei widerstandslos festnehmen. Die Ermittler vermuten, dass er unter Medikamenten-Einfluss stand, da er laut Polizeibericht bei seiner Festnahme "vollkommen teilnahmslos wirkte".

Die Behörden gehen derzeit von einer Beziehungstat aus, die Eheleute lebten seit geraumer Zeit getrennt. Was jedoch die Bluttat genau auslöste, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.