Österreich

Bluttat im Mühlviertel - Zwei Leichen gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Grausiger Fund im Mühlviertel: In Engerwitzdorf sind am Mittwoch die Leichen eines älteren Ehepaars gefunden worden, wie die Polizei am Mittwochabend bestätigte. Es dürfte sich um Mord und Selbstmord handeln.

In Engerwitzdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) sind am Mittwoch die zwei Leichen eines älteren Ehepaars in deren Wohnung gefunden worden. Die Bluttat dürfte bereits länger zurückliegen. Die Toten waren von ihrem erwachsenen Sohn gefunden worden.

Obduktion angeordnet

Die Leichen lagen in verschiedenen Räumen im Erdgeschoß. Beide wiesen Schussverletzungen auf und dürften sofort tot gewesen sein. Nach ersten Ermittlungsergebnissen dürfte es sich um Mord und Selbstmord handeln.

Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete eine Obduktion an. Sie soll unter anderem die Frage beantworten, wann sich das Drama ereignet hat. Die Polizei geht davon aus, dass die tödlichen Schüsse bereits am Dienstag oder in der Nacht auf Mittwoch, vielleicht aber auch schon einige Tage früher abgegeben wurden. Zum Hintergrund der Tat war vorerst nichts bekannt. Unklar war auch, ob das Paar gemeinsam aus dem Leben scheiden wollte oder ob der Mann die Frau gegen ihren Willen getötet hat.