Wien

Bluttat in Wien – 23-Jähriger niedergestochen

Die Wiener Polizei rückte in der Nacht auf Donnerstag zu einem Einsatz in den 14. Bezirk aus – ein junger Mann hatte mehrere Stichverletzungen.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 23-Jähriger wurde in der Nacht auf Donnerstag gegen 2.40 Uhr mit mehreren Stichverletzungen in Wien-Penzing aufgefunden.

Der junge Mann wurde sofort von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt. Er erlitt bei der brutalen Attacke mehrere Schnitt und Stichwunden im Oberkörperbereich. "Der Patient wurde stabilisiert und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert", so Rettungssprecherin Corina Had im "Heute"-Talk. Eine Befragung des 23-Jährigen war bislang noch nicht möglich.

Ermittlungen laufen

Nähere Hintergründe zu diesem Vorfall sind derzeit noch ungeklärt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Das Landeskriminalamt Wien Außenstelle West führt die weiteren Erhebungen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com