Österreich

Tochter versuchte noch, ihren Vater zu retten

Die Welt zweier Kinder liegt in Trümmern: Ihre Mutter soll den Vater am Samstag mit einem Küchenmesser getötet haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es müssen entsetzliche Bilder sein, die die 18-jährige Tochter jenes Ehepaares verarbeiten muss, das am Samstagnachmittag in einen blutigen Streit mit Todesfolge verwickelt war.

Wie berichtet, soll eine 38-jährige Wienerin ihren 40 Jahre alten Ehemann mit einem Küchenmesser so schwer verletzt haben, dass er gegen 17.15 Uhr in einem Spital verstarb.

Jugendamt eingeschaltet

Die Tochter hatte am Samstag gegen 13.50 Polizei und Rettung alarmiert und dem Vater Erste Hilfe geleistet. Der Bosnier soll mehrere Stichwunden in den Bauch und die Brust erlitten haben.

Wie der ORF berichtet, soll sich auch ein elfjähriges Geschwisterkind in der in der Wohnung Karl-Heinz-Straße (Wien-Liesing) befunden haben. Die Kinder wurden von psychosozialen Fachkräften der Akutbetreuung Wien betreut. Das Jugendamt wurde verständigt.

Eine gerichtliche Obduktion findet in den kommenden Tagen statt. Nähere Hintergründe zum Motiv sind laut Polizei noch völlig unklar. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (lu)

    ;