Wien

Bluttat in Wien! Mann niedergestochen – Fahndung läuft

Völlig eskaliert ist am Sonntag ein Streit in Ottakring. Ein 33-Jähriger wurde mit einem Messer attackiert. Die Fahndung nach dem Täter läuft. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Polizei eilte am Sonntag gegen 21 Uhr nach Ottakring.
Die Polizei eilte am Sonntag gegen 21 Uhr nach Ottakring.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Ein Zeuge alarmierte am Sonntagabend gegen 21 Uhr die Polizei über einen schwer verletzten Mann (33) auf der Ottakringer Straße. Die Einsatzkräfte fanden den 33-Jährigen mit mehreren Stichverletzungen im Arm- und Beinbereich. Er wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Zwischen dem Opfer und einem Polen (37) soll es zu einer Auseinandersetzung in einer Wohnung gekommen sein.

Du weißt nicht mehr weiter? Hier gibt es Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01 / 544 08 20

Der Verdächtige soll das Opfer dabei mit einem Küchenmesser attackiert und schwer verletzt haben. Verletzt lief sein Kontrahent aus dem Wohnhaus auf die Straße. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin vom Tatort. Die Polizisten konnten ihn jedoch namentlich ausforschen. Durch die Staatsanwaltschaft Wien wurde eine Festnahmeanordnung erlassen. Nach dem Polen wird gefahndet. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com