Einsatz in Favoriten

Bluttat in Wiener Spital! 19-Jähriger niedergestochen

Blutiger Einsatz am späten Samstag in Wien-Favoriten! Ein junger Mann wurde nämlich mit einem Messer verletzt.

Robert Cajic
Bluttat in Wiener Spital! 19-Jähriger niedergestochen
Brutale Attacke in der Klinik Favoriten in der Kundratstraße. (Symbolfoto)
Denise Auer

Einsatzkräfte der Wiener Polizei sowie der Berufsrettung wurden am Samstag gegen 21 Uhr zu einem Einsatz in die Klinik Favoriten in der Kundratstraße alarmiert. Ein bislang unbekannter Täter soll dort auf einen 19-jährigen Mann eingestochen haben – zuvor wollte er das Smartphone des Opfers rauben.

Täter wollte Handy stehlen und stach zu

Laut "Heute"-Infos soll der junge Mann auf dem Gelände des Spitals von seinem Angreifer angegangen worden sein. Die Wiener Berufsrettung versorgte das Messer-Opfer notfallmedizinisch, stellte vor Ort mehrere Schnitt- und Stichverletzungen fest. Der 19-Jährige wurde zunächst in ein Spital gebracht, im Laufe der Nacht dann in häusliche Pflege entlassen.

Der 19-Jährige soll Familienangehörige in dem Spital besucht haben. Bei dem Angriff auf den Mann soll dieser im Bauch- und Schulterbereich angestochen worden sein. Sofortfahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, führt die weiteren Ermittlungen gegen den unbekannten Täter.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/352
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 19-jähriger Mann wurde am Samstagabend in der Klinik Favoriten in Wien-Favoriten von einem unbekannten Täter niedergestochen, nachdem dieser versucht hatte, das Smartphone des Opfers zu rauben
    • Trotz sofortiger medizinischer Versorgung und polizeilicher Fahndung blieb der Täter unauffindbar, während das Opfer nach der Behandlung in häusliche Pflege entlassen wurde
    rca
    Akt.