Österreich

Blutüberströmter Rowdy verletzte zwei Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Nacht auf Mittwoch wurde eine Polizeistreife zu einem Streit in Graz-Gries gerufen. Drei Personen waren mit einem Motorradfahrer aneinandergeraten. Beim Eintreffen der Polizei hatten die Beteiligten das Weite gesucht. Im Zuge einer Zeugenenvernahme wurden die Beamten dann plötzlich von einem blutüberströmten Mann attackiert.

Die drei Passanten waren gegen 22:30 Uhr an der Kreuzung Rösselmühlgasse/Elisabethinergasse mit einem Motorradfahrer aus noch ungeklärter Ursache in Streit geraten. Dabei schlug eine Person mit einer Flasche auf dem Helm des Bikers ein.

Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, hatte sich der Streit schon wieder aufgelöst. Bei der Vernehmung einer Zeugin kehrte ein 29-jähriger Grazer blutüberströmt zum Vorfallort zurück und attackierte die Gesetzeshüter. Der betrunkene Rowdy wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Zwei Beamten wurden dabei leicht verletzt.

Wobei der 29-Jährige die Verletzungen erlitten hat, ist derzeit noch unklar.