Gedächtnislücken

Blutüberströmter Fußgänger stellt Polizei vor Rätsel

Montagmittag bot sich einer Mopedfahrerin südlich von Innsbruck ein schreckliches Bild. Ihr kam plötzlich ein schwer verletzter Mann entgegen.
Newsdesk Heute
08.09.2025, 20:50
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gegen 12.25 war eine Frau mit ihrem Moped auf der Brennerstraße unterwegs, als ihr ein blutüberströmter Mann entgegenkam. Der Schwerverletzte hielt sie an und bat um Hilfe, woraufhin die Mopedlenkerin die Einsatzkräfte verständigte.

Vorerst gab der Mann gegenüber der Polizei an, dass er von einem Auto angefahren worden sei. Danach wurde der 32-Jährige von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Verkehrsinspektion Innsbruck übernommen.

Nach Kollision bewusstlos

Wie der "ORF Tirol" später am Abend berichtete, steht mittlerweile der ungefähre Ort des Unfalls fest. Der Mann sei im Bereich Sonnenburgerhof aus einer Straßenbahn gestiegen. Als er dann die Bundesstraße überqueren wollte, kam es zur Kollision mit einem Fahrzeug.

Der 32-Jährige verlor daraufhin das Bewusstsein und blieb am Boden liegen. Nachdem er wieder zu sich gekommen war, sei er planlos umhergeirrt, bis er auf die Mopedlenkerin traf. Er habe mit Gedächtnislücken zu kämpfen und könne auch keine genaueren Angaben zum Unfallhergang machen.

Laut der Verkehrsinspektion wisse man im Grunde genommen "nichts". Daher bittet die Polizei nun um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Diese können unter der Telefonnummer 059133/7591 abgegeben werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.09.2025, 20:50
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen