Österreich

BMW-Bande plünderte in Autohaus sechs Fahrzeuge

Profis brachen in der Nacht auf Dienstag in ein Autohaus in Mauthausen ein, schlachteten sechs BMW aus. Der Schaden ist enorm.

Heute Redaktion
Teilen
Auf Facebook sucht der Autohändler nun nach den Tätern.
Auf Facebook sucht der Autohändler nun nach den Tätern.
Bild: Screenshot Facebook

Der Einbruch wurde Dienstagfrüh bemerkt. In der Nacht hatten Profi-Einbrecher ein Fenster eines Autohauses in Mauthausen (Bez. Perg) eingeschlagen. Ziel waren sechs BMW.

Die Täter nahmen mit, was sich schnell ausbauen ließ: Radios, Airbags, Scheinwerfer. Die Schadenssumme ist laut Polizei zwar derzeit noch unbekannt, dürfte aber enorm sein.

Schon vor einem Jahr machte eine Bande Oberösterreich unsicher, die sich aufs Ausschlachten von Neuwagen spezialisiert hatte. Damals waren ausschließlich Suzuki-Händler die Opfer.

Einer von ihnen war Autohändler Manfred Bamminger aus Wels. Bei ihm hatten die Einbrecher drei Autos geplündert, stahlen Scheinwerfer, Airbags, Kotflügel, Alufelgen und andere Teile. "Von einem Wagen ist nur noch die nackte Karosserie übrig", sagte Bamminger damals.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)