Wirtschaft

BMW-Chef fällt bei seiner Rede in Ohnmacht

Heute Redaktion
Teilen

Der peinlichste Moment für eine Ohnmacht ist vor versammelter Presse. Noch blöder ist es, wenn man als BMW-CEO genau zwischen zwei neuen BMW-Modellen, die man gerade vorstellen wollte, niedergeht. Am Dienstag ist das Harald Krüger auf der IAA, der wichtigsten Automesse Deutschlands passiert. Nun gibt es Fotos wie Sand am mehr.

Der peinlichste Moment für eine Ohnmacht ist vor versammelter Presse. Noch blöder ist es, wenn man als BMW-CEO genau zwischen zwei neuen BMW-Modellen, die man gerade vorstellen wollte, niedergeht. Am Dienstag ist das Harald Krüger auf der IAA, der wichtigsten Automesse Deutschlands passiert. Nun gibt es davon Fotos wie Sand am mehr. 

Die Entwarnung gleich zuerst: Laut in Frankfurt anwesenden Medizinern geht es dem 49-Jährigem gut. Er habe eine Kreislaufschwäche gehabt, so die Ärzte. Krüger sei erst vor kurzem von einer Auslandsreise zurückgekommen. Schon am Morgen des Dienstags habe er sich nicht wohl gefühlt, trotzdem wollte er die wichtige Rede selbst halten. Krüger ist erst seit Mai CEO von BMW. 

Die IAA öffnet am Donnerstag für Normalsterbliche. Zur Presseveranstaltung wollte Krüger den Journalisten den neuen 7er-BMW zeigen. Nun haben es die Fotografen für die Nachwelt festgehalten: Krüger findet das neue Auto zum "umfallen" schön.