BMW-Erlkönig in Wien unterwegs

Bild: Leserreporter Elmas Libohova
BMW testet ja bekanntlich seine Autos gerne in Österreich, bevor sie in Serie gehen. Aktuell scheint der neue 7er in Wien unterwegs zu sein.

Eine Leserin entdeckte den Erlkönig, also ein Vorserien-Testfahrzeug, in Wien-Döbling. So gut er auch getarnt ist, es dürfte sich um einer neue Version der 7er-Reihe handeln, angekündigt ist aber derzeit keine. Denn die letzte Baureihe (G11) kam erst im Oktober 2015 auf den Markt.

BMW plant allerdings eine autonome Testflotte von 7er-Prototypen, die in München, den USA und Israel unterwegs sein sollen, um das vollautomatische Fahren zu erforschen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen