Fatales Missgeschick

BMW-Fahrer (19) folgt Navi blind, bereut es sofort

Ein 19-Jähriger blieb in Oberägeri (Schweiz) mit seinem BMW auf einem Fußweg stecken. Er folgte den Anweisungen von Google Maps.

20 Minuten
BMW-Fahrer (19) folgt Navi blind, bereut es sofort
Für den 19-Jährigen gab es kein Vorankommen mehr.
Zuger Polizei

Im Schweizer Kanton Zug, entlang des Ägerisees, ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag ein kurioser Vorfall. Ein 19-jähriger Fahrzeuglenker befuhr mit seinem BMW einen Fußweg. Die Fahrt endete im Bereich der Schiffanlegestelle Naas, als das Fahrzeug weder vorwärts noch rückwärts weiterfahren konnte und steckenblieb, wie die Zuger Polizei mitteilt.

In einem verzweifelten Versuch, das Auto aus der misslichen Lage zu befreien, griffen die vier Fahrzeuginsassen zu drastischen Maßnahmen. Mit einer Säge, die sie aus einer nahegelegenen Hütte holten, entfernten sie einige Latten eines Holzzauns, den sie zuvor beim Manövrieren beschädigt hatten.

1/2
Gehe zur Galerie
    Für den 19-Jährigen gab es kein Vorankommen mehr.
    Für den 19-Jährigen gab es kein Vorankommen mehr.
    Zuger Polizei

    Er suchte einen Parkplatz

    Trotz ihrer Bemühungen scheiterten sie, das Fahrzeug selbstständig zu befreien. Am Donnerstagmorgen musste die Feuerwehr Oberägeri zur Rettung des Fahrzeugs ausrücken. Unterstützt wurden sie dabei von einer Polizeipatrouille.

    Der 19-jährige Fahrzeuglenker erklärte, dass die Gruppe eigentlich auf der Suche nach einem Parkplatz war, um eine Pause einzulegen. Bei der Navigation folgten sie den Anweisungen von Google Maps, ignorierten dabei jedoch ein Fahrverbot und landeten so auf dem Fußweg. Die Polizei hat Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
      ATV

      Auf den Punkt gebracht

      • Ein 19-jähriger BMW-Fahrer in der Schweiz blieb aufgrund von Anweisungen von Google Maps auf einem Fußweg stecken, nachdem er ein Fahrverbot ignoriert hatte
      • Gemeinsam mit seinen Mitfahrern versuchte er vergeblich, das Fahrzeug zu befreien, indem sie Latten eines beschädigten Zauns entfernten
      • Schließlich musste die Feuerwehr das Fahrzeug bergen, während die Polizei Ermittlungen aufnahm
      20 Minuten
      Akt.
      Mehr zum Thema