Tirol

BMW-Fahrer (27) überschlägt sich auf Inntal Autobahn

Die Rettungskräfte rückten Dienstagfrüh zu einem Verkehrsunfall auf der A 12 aus. Ein Pkw-Lenker hatte die Kontrolle verloren und sich überschlagen.

Andre Wilding
1/3
Gehe zur Galerie
    In der Nacht auf Dienstag ist es auf der Inntalautobahn zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Autoinsassen mussten in ein Spital gebracht werden.
    In der Nacht auf Dienstag ist es auf der Inntalautobahn zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Autoinsassen mussten in ein Spital gebracht werden.
    ZOOM.TIROL

    Ein 27-jähriger Staatenloser kam in der Nacht auf Dienstag gegen 00.55 Uhr mit seinem Auto auf der A 12 im Gemeindegebiet von Angath von der Fahrbahn rechts ab und kollidierte mit der dortigen Betonschutzwand. Durch die Wucht des seitlichen Anpralles schleuderte es den Wagen auf die linke Seite der Fahrbahn.

    Dort kollidierte er erneut mit der dortigen Betonschutzwand, weshalb sich das Fahrzeug überschlug und auf dem ersten Fahrstreifen am Dach zum Stillstand kam. Der Lenker, sowie eine 20 jährige Türkin wurden dabei leicht verletzt und mit der Rettung ins BKH Kufstein eingeliefert.

    Auto war nicht zugelassen

    Am Pkw, der nicht zum Verkehr zugelassen war, entstand erheblicher Sachschaden. Der Lenker verwendete bei der Fahrt die Kennzeichen seines zum Verkehr zugelassenen Autos. Für die Dauer der Unfallaufnahme bzw. Aufräumarbeiten war der erste Fahrstreifen der A12 in diesem Bereich gesperrt.

    Ab 02:30 Uhr waren beide Fahrstreifen wieder frei. Nach Abschluss der Ermittlungen folgen Anzeigen an die zuständigen Behörden.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer