Community

BMW-Fahrer crasht in Straßenbahn-Haltestelle

Ein junger Lenker verlor in der Nacht auf Samstag die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei demolierte er eine Straßenbahnhaltestelle.

Heute Redaktion
Teilen

Riesenkrach am Freitagabend in Wien-Brigittenau: Ein BMW-Lenker verliert am Gaußplatz die Kontrolle über sein Auto und crasht dabei in eine Straßenbahnhaltestelle. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug vom Bordstein zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr waren binnen Minuten vor Ort. Wie durch ein Wunder wurden bei dem Crash keine Personen verletzt. Offensichtlich befand sich zum Unfallzeitpunkt niemand an der Haltestelle. Für die Dauer der Aufräumarbeiten kam es auf der Straßenbahnlinie 31 zu unregelmäßigen Intervallen.

Warum der Mann die Kontrolle über seinen BMW verlor bleibt bislang noch offen. Sicher ist, dass die Polizei den Lenker angezeigt hat. (mz)

;