Welt

BMW-Fahrer kracht in London in Polizeiwache

In London ist die Polizei am Mittwochabend mit einem Großaufgebot im Einsatz gestanden. Die Hintergründe sind unklar.

Teilen
Der Fahrer wurde festgenommen.
Der Fahrer wurde festgenommen.
Screenshot Twitter

Ermittler haben im Norden von London einen Mann festgenommen, nachdem ein Auto in eine Polizeiwache gefahren war. Er sei im Zusammenhang mit dem Vorfall festgenommen worden, teilte die Metropolitan Police am Mittwochabend mit. Zuvor war gegen 19 Uhr ein Auto in das Gebäude der Wache gekracht. Ein Augenzeuge berichtete der britischen Nachrichtenagentur, er habe "Schreie, einen lauten Crash und Sirenen von überall" gehört.

Das Fahrzeug werde von Spezialisten untersucht, hieß es in der Mitteilung der Polizei. "Zu diesem Zeitpunkt haben wir keine Hinweise auf Verletzte." Kräfte von Feuerwehr und Polizei seien vor Ort im Einsatz, die Polizeistation sei evakuiert worden. Die Hintergründe des Vorfalls und Details zum Festgenommenen blieben zunächst unklar.

Terroristische Tat?

Ersten Annahmen der Polizei zufolge steht dieser Vorfall in keinem Zusammenhang mit einer terroristischen Tat. Videos, die in den sozialen Medien kursieren, zeigen, wie das Fahrzeug vor der Polizeistation steht und wie ein Mann ein Feuer unmittelbar vor dem Gebäude zu entfachen scheint, als Beamten ihn zu Boden brachten, so "Reuters". Die Polizei ermittelt.

Noch zu Beginn dieses Monats wurde in Großbritannien die Terrorismuswarnstufe aufgrund der jüngsten Angriffe in Frankreich und Österreich auf "ernst" angehoben. Dies bedeutet, dass ein eventueller Angriff auch in Großbritannien nicht ausgeschlossen wird, berichtet "Reuters" weiter.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com