Welt

BMW-Fahrer rast in Berlin in Fußgängergruppe

Heute Redaktion
Teilen
Der BMW nach dem Unfall in Berlin Gesundbrunnen.
Der BMW nach dem Unfall in Berlin Gesundbrunnen.
Bild: picturedesk.com

Bei einem Autounfall im Berliner Stadtteil Mitte wurden fünf Menschen schwer verletzt. Ein Autofahrer übersah eine rote Ampel und raste in Fußgänger.

Bei einem schweren Unfall im Berliner Stadtbezirk Mitte sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, raste am frühen Morgen ein Autofahrer an einer Kreuzung in Gesundbrunnen in eine Gruppe von Fußgängern, die gerade die Straße überqueren wollten.

Nach Angaben von Zeugen missachtete er zuvor eine rote Ampel. Wie der "Tagesspiegel" schreibt, geriet der Wagen ins Schlingen, kam von der Fahrbahn ab und fuhr in die fünfköpfige Personengruppe, die auf dem Gehweg stand und gerade bei Grün die Straße überqueren wollte.

Frau schwebt in Lebensgefahr

Der 30-jährige Autofahrer blieb unverletzt, die fünf Fußgänger im Alter von 28 bis 31 Jahren wurden allesamt schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Eine Frau befand sich in Lebensgefahr.

Der Fahrer, bei dem eine Alkoholkontrolle am Unfallort null Promille ergeben hatte, unterzog sich später noch einer freiwilligen Blutentnahme. Er wurde vernommen und gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung entlassen, von seinem Wagen soll ein technisches Gutachten erstellt werden. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Polizei. (bee/afp)

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute