Österreich

BMW-Fahrer verletzt zwei Mädchen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Fahrerflucht! Samstagnachmittag streifte ein BMW-Fahrer in Nußdorf (Bez. Vöcklabruck) auf dem Güterweg Aichereben ein Mofa, auf dem zwei Mädchen fuhren. Daraufhin stürzten die beiden, wurden verletzt. Der Autolenker raste davon. Jetzt sucht die Polizei nach ihm.

Fahrerflucht! Samstagnachmittag streifte ein BMW-Fahrer in Nußdorf (Bez. Vöcklabruck) auf dem Güterweg Aichereben ein Mofa auf dem zwei Mädchen fuhren. Daraufhin stürzten die beiden, wurden verletzt. Der Autolenker raste davon. Jetzt sucht die Polizei nach ihm.
Gegen 14.15 Uhr waren die 15-Jährige aus Oberwang und eine Freundin (14) mit dem Mofa Richtung Stockwinkel unterwegs. Dabei kam ihnen ein Lenker in einem BMW entgegen, der laut Polizei zu schnell unterwegs gewesen sein dürfte.

Das Auto streifte den linken Seitenspiegel, die Mädchen kamen mit dem Mofa von der Fahrbahn und stürzten.

Was für Kopfschütteln sorgt: Der BMW-Lenker hielt nicht an, raste einfach davon und ließ die verletzten Mädchen zurück.

Der Arzt, der die zwei Verletzten nach dem Crash versorgte, verständigte mit einer Verletzungsanzeige die Polizei. Die Fahndung nach dem Fahrerflüchtigen läuft.