Salzburg

BMW-Fahrer vertraut blind auf Technik, fährt ein

Sein Navi lotste einen 77-Jährigen auf einen Wanderweg. Er fuhr weiter, bis sein Auto stecken blieb.

Clemens Pilz
Der 77-jährige Deutsche wollte nicht auf Passanten hören, fuhr einfach weiter.
Der 77-jährige Deutsche wollte nicht auf Passanten hören, fuhr einfach weiter.
FF St. Gilgen

Kurioser Zwischenfall in St. Gilgen am Wolfgangsee (Sbg.): Ein 77-jähriger deutscher Tourist ignorierte das Fahrverbot und fuhr mit seinem Auto auf einen Wanderweg. Offenbar hatte er blind auf sein Navigationssystem vertraut und auch mehrere Warnungen von Passanten in den Wind geschlagen.

Der Weg wurde für den BMW-Fahrer immer enger, doch davon ließ sich der Mann nicht beirren. Er setzte seine Fahrt fort, bis es kam, wie es kommen musste: Das Auto blieb an einer Engstelle zwischen Felsen und Geländer stecken. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Er geriet auf einen Wanderweg...
    Er geriet auf einen Wanderweg...
    FF St. Gilgen

    Navi-Lenker angezeigt

    Nur mit Hilfe der Feuerwehr konnte der Lenker wieder "Ausparken", der BMW trug tiefe Schrammen davon. Der Mann konnte seine Fahrt zwar auf einem anderen Weg fortsetzen, er wird aber wegen Missachtung von Verkehrszeichen angezeigt. Während des Einsatzes war der Wanderweg für Fußgänger nicht passierbar.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com