Österreich

"Kontrolle verloren": BMW-Lenker schießt Auto ab

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem ein 19-Jähriger gegen einen Brückenpfeiler raste, wurde der BMW auf die Straße zurückgeschleudert und traf einen Mazda. Eine 34-Jährige und Baby ihr wurden leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag auf der Katsushikastraße. Unmittelbar vor dem BMW-Lenker fuhr ein silberner Mazda. Die Insassen: Eine 38-jährige Frau - gemeinsam mit ihrer 34-jährigen Beifahrerin und der 17 Monate alten Tochter der Beifahrerin.

Kontrolle bei Fahrspurwechsel verloren

Hintereinander durchfuhren beide Pkw die scharfe Linkskurve unter der Nordbrücke. Laut eigenen Angaben wollte der 19-Jährige kurz danach auf die rechte der beiden Fahrspuren wechseln, verlor dabei die Kontrolle über sein Auto und touchierte die Betonleitwände am linken Fahrbahnrand, wodurch sein Fahrzeug in die Luft katapultiert wurde.

In die Luft katapultiert

Das Auto prallte in weiterer Folge gegen einen Brückenpfeiler und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo es zur Kollision mit dem Pkw der 38-Jährigen kam.

Bei dem Unfall wurden der 19-Jährige sowie die 34-jährige Beifahrerin im anderen Auto und das 17 Monate alte Baby leicht verletzt. Die Katsushikastraße musste von 17.30 bis 18.40 Uhr gesperrt werden.

(bai)