Welt

BMW in Stücke gerissen: Model (18) stirbt in Wrack

Heute Redaktion
Teilen

Gemeinsam mit ihrer Freundin wollte ein junges Model das Festival Coachella in Kalifornien besuchen. Doch die 18-Jährige überlebte die Reise dorthin nicht.

Wie das Nachrichten-Magazin "KTLA" berichtet, war die 18-jährige Ginevra Gallone-Latte mit ihrer Freundin Cerciollo Rahbari zum "Coachella Valley Music and Arts Festival" in Kalifornien mit dem Auto unterwegs.

Ein 21-Jähriger saß hinter dem Steuer des weißen BMW und fuhr von San Diego in Richtung Palm Spring. In einer Kurve geriet der junge Autofahrer aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern.

Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und konnte es nicht mehr auf dem Freeway halten. Der BMW kollidierte daraufhin mit voller Wucht gegen zwei Bäume. Der Aufprall war so brutal, dass der Pkw in zwei Teile gerissen wurde.

Model aus BMW geschleudert

Für Ginevra Gallone-Latte kam jede Hilfe bereits zu spät, sie verstarb noch an der Unglücksstelle. Ihre Freundin Cerciollo Rahbari erlitt bei dem Crash schwere Verletzungen, der Fahrer wurde ebenfalls verletzt.

Laut Polizei kann ein Einfluss unter Drogen oder Alkohol ausgeschlossen werden, da im zerstörten BMW nur Kleidung und Camping-Gegenstände gefunden wurden.

Gedenkseite auf Facebook

Auf der Facebook-Seite des Models wurde mittlerweile eine Gedenkseite eingerichtet. Darauf sind zahlreiche Bilder von Ginevra Gallone-Latte zu sehen.

Der Schock über den Tod der 18-Jährigen sitzt bei ihren Angehörigen und Freunden noch immer tief. Viele können und wollen noch immer nicht glauben, dass Ginevra Gallone-Latte nicht mehr am Leben ist. Die Anteilnahme in den Sozialen Medien ist gewaltig. (wil)